Petra Zagler

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie (J617431)

Einsatzort: Winterthur und Umgebung

zagler@suvo-zo.ch  //  Direkte Tel. Nr. 076 399 11 78

"Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden" (John Lennon)

Geboren und aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen Geschwistern in Österreich. Nach meiner Ausbildung in Krankenpflege wollte ich Erfahrungen sammeln und neues kennenlernen und so kam ich in die Schweiz.

Berufs- und Lebenserfahrung habe ich in verschiedenen Psychiatrischen und somatischen Bereichen gesammelt, konnte mein Wissen und Können stetig erweitern und festigen.

Vor allem die Arbeit in der psychiatrischen Akutpflege mit Menschen aus allen Schichten, Ethnien und Alters hat mich nachhaltig geprägt und tief beeindruckt.

Seither weiss ich, es gibt nichts was es nicht gibt.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Lebenspartner und unseren Kindern in der Natur, auf Reisen oder auf der Suche nach einem Abenteuer.

Stillstand und Untätigkeit entsprechen nicht meiner Vorstellung eines erfüllten Lebens, ich suche die Herausforderung und freue mich wenn ich meine Ziele erreiche.

Allerdings schätze ich auch ein prasselndes Kaminfeuer, ein gutes Buch, oder einen spannenden Film.

 

Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten, ein Stück mit ihnen gehen und mit ihnen dem Leben gegenübertreten.