Sandra Bühler

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie 

Einsatzort: Zürich Stadt und nahe Umgebung 

Fachgebiet: vorwiegend Kinder, Jugendliche und ihre Familien

buehler@suvo-zo.ch  //  Direkte Tel. Nr. 076 399 11 31

«Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat»

Aufgewachsen bin ich im Friesenberg in Zürich und habe die Stadt vor allem aber auch die Nähe zur Natur mit Wald und viel Ruhe immer schon geschätzt. Als berufstätige Frau und zweifache Mutter bin ich es gewohnt, Prioritäten zu setzen, einen Schritt nach dem anderen zu gehen und dabei den Gesamtüberblick zu behalten.

 

Guter Humor hilft mir vor allem in anspruchsvollen Situationen, durchzuatmen und neu gestärkt weiter zu machen. Meine grösste Kraftquelle neben den mir wichtigsten Beziehungen zu Menschen in meinem Leben, sind die Tiere und die Natur.

 

Die klare und offene Kommunikation ist mein steter Begleiter. Ich arbeite gern, und der Ausgleich zum Leben als Privatperson macht mir grossen Spass. Im Umgang mit Menschen deren Wege nicht ganz so gerade verlaufen, habe ich viel Erfahrung. Meine über 25-jährige Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Zürich mit Kindern, Jugendlichen sowie deren Angehörigen in der stationären, sowie der aufsuchenden Arbeit hat mich sehr geprägt. Mein grosser Pool an Fach- und Lebenserfahrung, lässt mich sicher und klar in die Handlung kommen und bleiben.

 

Durch die komplexe Arbeit mit den Jugendlichen, den Familienangehörigen, sowie dem gesamten Umfeld, habe ich zunehmend Erfahrungen für die Arbeit mit Erwachsenen und ihren ganz eigenen Herausforderungen gesammelt und zu schätzen gelernt.  

Das Ziel, Menschen im Umgang mit einschränkenden Krankheitssymptomen zu befähigen, die Handlungsfähigkeit im Alltag zu erhalten oder wieder zu erlangen, habe ich allzeit vor Augen.