Michaela Horvat

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie 

Einsatzort: Winterthur und Umgebung / gerontopsychiatrischer Bereich

horvat@suvo-zo.ch  //  Büro Tel. Nr. 076 399 81 87

"Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden." Carl Hilty

Ich heisse Michaela Horvat und wurde 1979 in Klagenfurt/Österreich geboren. Dort wuchs ich bei meinen Eltern und meinen 2 Geschwistern auf. Nachdem ich 1997 die Handelsschule (KV-Lehre mit Diplom) abschloss, merkte ich schnell, dass mich ein sozialer Beruf wesentlich mehr interessieren würde, als die Tatsache meinen Berufsalltag in einem Büro zu verbringen. Also entschied ich mich den Bildungsweg zur Pflegefachfrau HF zu gehen und konnte diesen im Oktober 2000 abschliessen.

 

 

Spontan entschied ich mich, nach meinem Abschluss, in die Schweiz zu kommen und habe diesen Schritt nie bereut. Meine Berufserfahrung und mein Fachwissen konnte ich vor allem in der Akutpsychiatrie, in der Gerontopsychiatrie und als Leitungsfunktion in der Spitex erlangen bzw. erweitern.

 

In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um die Pflanzen, die in meinem Garten wachsen, schätze die Gesellschaft meiner Freunde und Familie oder bin gerne auf Reisen. Ich experimentiere gerne in der Küche, indem ich neue Rezepte aus verschiedenen Ländern und Kulturen ausprobiere oder verbringe Abende mit einem guten Buch auf dem Sofa.

 

Eine Krise ist oft ein Wendepunkt in unserem Leben, die uns vor Herausforderungen stellt, aber auch oft Chancen bietet. Gerne würde ich Sie auf Ihrem Weg ein Stück weit begleiten und Ihnen dabei helfen diese Chancen zu erkennen und zu nutzen.