Antje Steiner

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie 

Einsatzort: Volketswil und Umgebung / Psychoonkologie

steiner@suvo-zo.ch //  Direkte Tel. Nr. 076 399 11 63

"Wende Dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter Dich"

Das ist Antje J

 

 

Ich bin im Mai 1965 in Ostfriesland geboren, und im Laufe der Jahre immer mehr nach Süden gewandert, seit 2006 lebe ich in der Schweiz

Mit Mann aus dem Aargau, zwei Katzen und einem Schrebergarten lebe ich zufrieden und bescheiden. Mein Sohn ist seit vielen Jahren erwachsen, und lebt mit seiner Partnerin in Zug.

Die Arbeit in der psychosozialen Spitex ist meine Herzensangelegenheit.

Viele Interessen, verschiedene Ausbildungen und berufliche Stationen haben einen bunten Lebensteppich entstehen lassen. Matura, kaufmännische Ausbildung, Fremdsprachen-Korrespondentin, Arbeit in der Wirtschaft, Diplomierte Pflegefachfrau, langjährige Arbeit in der Psychiatrie, Masterstudium in Gesundheitsförderung – mit jedem Baustein ist das Mosaik vollständiger geworden.

Ich liebe meine Arbeit – und weiss, wo ich hin gehöre. Meinen Feierabend verbringe ich in der Natur, im Gärtchen oder an der Staffelei, gerne auch mit Freunden und Familie in der Küche.

Ich habe selber dunkle Zeiten erlebt, mit Krebs gekämpft, Rheuma und erstickende Arbeitsumfelder überstanden.

Aber immer, wenn es ganz finster war, gab es eine helfende Hand, ein vertrauensvolles Gespräch, echtes Verständnis – und so ging es doch weiter, wieder nach vorne.

 

Diese Erfahrungen haben mich demütig und dankbar gemacht, und ich möchte gerne mit meinen Kompetenzen  und Fachwissen, aber auch mit meiner Lebensfreude und Empathie für Sie da sein, und Sie auf dem Weg in Richtung Licht begleiten..